Der Verein für den glücklichen Familienhund

Wir sind ein eine bunte Mischung aus großen und kleinen, behäbigen und drahtigen, flippigen und ruhigen Vereinsakteuren - und am anderen Ende der Leine sieht es genauso aus, nur zweibeinig.

Unsere Prämisse ist nicht erstrangig die Ausrichtung auf Wettkämpfe und Leistungsvergleiche, sondern vielmehr freudig mit dem Hund zusammen zu lernen, damit Mensch und Hund sich im Alltag miteinander wohl fühlen.

Die Babys lernen in der überaus beliebten Welpengruppe peu-á-peu die große Hundewelt kennen.

Wer ohne Leistungsdruck mit seinem treusten Freund arbeiten und ihm den Kontakt mit Artgenossen ermöglichen möchte, ist herzlich eingeladen, uns zu den allgemeinen Trainingszeiten auf unserem schönen Trainingsplatz zu besuchen.

Wer seinem neusten Familienmitglied einen guten Start in ein gedeihliches Hundeleben erleichtern will, ist ebenfalls eingeladen in die Welpenstunde zu kommen.

Ein oder zwei Trainingsstunden zum Reinschnuppern werden jedem Interessierten zugestanden, um sich dann zu entscheiden, ob wir die richtige Adresse sind oder nicht. Der Hund weiß das ratz fatz.

Einfach vorbei kommen


Für Vereinsmitglieder: Trete der WhatsApp-Gruppe bei, um auf dem Laufenden zu sein https://chat.whatsapp.com/

Unsere Trainingszeiten:


Allgemeines Training:

  • dienstags, 18:00 Uhr
  • sonntags, 9:00 Uhr

Welpenschule:

  • sonntags, 1000 Uhr

 Veranstaltungen

03.04.2020 Generalversammlung

26.04.2020 Begleithundeprüfung BH-VT

17.05.2020 Vereinsinterne Veranstaltung

12.07.2020 Sommerfest

Neuigkeiten

Feed

31.03.2019, 19:13

Begleithundeprüfung

Am 31.03.19 führte der HSV die Frühjahresbegleithundeprüfung durch. Bei herrlichem Wetter waren zehn Hundeführer mit ihren Hunden am Start. Ausbildungswart Rudolf Kromer hat die Teams monatelang intensiv auf...   mehr


23.12.2018, 19:29

Winterwanderung 2018

mit Schnee Fotos   mehr


14.12.2018, 20:33

Vierbeiner im Bus....

souverän und mit Bravour haben wir das geübt zu den Bildern   mehr


29.10.2018, 13:39

Sommerfest und Sennenhunde-Ausstellung

Das diesjährige Sommerfest mit vielen Aktionen auf dem Trainingsplatz und die Sennenhunde-Ausstellung, die wir bewirtet haben, waren zwei sehr erfolgreiche Veranstaltungen; emöglicht durch viele Helfer, die...   mehr




Ich bin verwirrt...

Schaue ins FAQ!

Da steht alles drin. Wie man benachrichtigt wird, wenn dein Trainer etwas neues mitteilt bis hin wie Interessierte zum ersten Mal bei uns mitmachen können.

Bring mich da hin!