Wir wünschen allen Mensch/Hund Teams frohe Osterfeiertage



          Arbeitseinsatz vom 16.3.24 - unser Dach ist wieder repariert ( weitere Fotos in der Galerie )

                           

  Winterwanderung am 17.12. dem 3. Advent ( weitere Fotos in der Galerie )

 Just for Fun-Gruppe besucht den Freiburger Weihnachtsmarkt ( Fotos in der Galerie)


Welpenspiel in der  Welpenprägungsstunde  ( weitere in der Galerie)

 



               Brunch am 23. 07 2023  ( weitere Bilder in der Galerie )

 


Training unserer Dummy-Gruppe  ( weitere Bilder in der Galerie )








 







 








 










                  


 


Der Verein für den glücklichen Hund dem besten Freund des Menschen

Ob Rassehund oder Mischlingshund bei uns kann jeder mitmachen. Wir begleiten den Welpen bis zum Senior auf seinem Lern- und Lebensweg. Das Team unseres Hundevereins steht allen mit Rat und Tat zur Seite

Mit einem Hund zu arbeiten heißt,  zuerst an sich selbst zu arbeiten.

Wir haben uns für den positiven Weg entschieden und arbeiten dem Hund gegenüber fair nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dabei setzen wir auf positive Ausbildungsmethoden und  positiver Verstärkung.

Der Hunde-Sport-Verein Kappel Grafenhausen bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich selbst und seinen Vierbeiner sinnvoll und artgerecht zu beschäftigen.Neben den Sportarten für Mensch/Hund/Teams, bieten wir ein umfangreiches Ausbildungsprogramm .


                                               Trainingszeiten

 

In der Zwergengruppe am Samstag nehmen nur Kleinhunde bis zu einem Stockmaß von 38 cm teil

 

 Veranstaltungen

O-TON  Brunhilde 1. Vorstand als Kommentar zum Arbeitseinsatz am 30.4.2022

Hallo zusammen,

auf gut badisch ,  "ich bin hie wies Boddä Roller " . Das versteht jetzt kein Mensch , soll heißen ich bin geschafft. Gleichzeitig bin ich beeindruckt , wie viele heute mitgeholfen haben und welches Ergebnis erreicht wurde.

Es war ein gutes Miteinander, nur so funktioniert Vereinsleben. Es wird auch wieder Durststrecken geben , aber heute war ein Highlight. Danke dafür.

Bilder sind in der Galerie zu finden




 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

14.12.2018

Vierbeiner im Bus....

souverän und mit Bravour haben wir das geübt
zu den Bildern

 IMG-20181213-WA0002.jpg
 IMG-20181213-WA0005.jpg


Zurück zur Übersicht